• de
Catalog and registration

Klostermann GmbH

Klostermann GmbH is a successful family-owned company that deals with various areas of industrial 3D metrology as well as comprehensive services: contract metrology, service on measuring machines and a wide range of training courses.

The strength of the company lies in a market-oriented range of services, a strong flexibility in the service sector and a consistent willingness to be a competent partner in measurement technology.

These points are achieved with a flexible, highly motivated team with flat hierarchies and a unique corporate culture. Distinct customer orientation, economic work and a comprehensive service willingness are the focus of our activities.

For more than a decade, the Kunststoff-Institut Lüdenscheid has been working together with Klostermann GmbH in a fruitful strategic alliance, which has now gained another promising aspect in the joint development of ring tests. Klostermann supports the proficiency tests with measurements in its own testing laboratory and advises on the selection of test specimens.

• en
Katalog und Anmeldung

Klostermann GmbH

Die Klostermann GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich mit verschiedenen Bereichen der Industriellen 3D-Messtechnik sowie umfassenden Dienstleistungen befasst: Lohnmesstechnik, Service an Messmaschinen sowie einem breiten Angebot an Schulungen.

Die Stärke des Unternehmens liegt in einem marktorientierten Leistungsangebot, einer starken Flexibilität im Bereich Dienstleistung sowie in einer konsequenten Bereitschaft, ein kompetenter Partner in der Messtechnik zu sein.

Diese Punkte werden mit einer flexiblen, hoch motivierten Mannschaft mit flachen Hierarchien sowie einer einzigartigen Unternehmenskultur realisiert. Ausgeprägte Kundenorientierung, wirtschaftliches Arbeiten sowie umfangreiche Dienstleistungsbereitschaft stehen dabei im Mittelpunkt des Handelns.

Mit der Klostermann GmbH verbindet das Kunststoff-Institut Lüdenscheid bereits seit über einem Jahrzehnt eine fruchtbare strategische Allianz, die nun bei der gemeinsamen Entwicklung von Ringversuchen des DIR im Bereich der Messtechnik einen weiteren, zukunftsträchtigen Aspekt hinzugewinnt.